Home   >   Neues aus Stade

Kriminaloberkommissar Detje - Copyright Sylvia Horst
Kriminal-
oberkommissar
Detje

Wie schütze ich meine Immobilie vor Einbruch?

Hauseinbrüche werden nicht nur in der dunklen Jahreszeit registriert. Für jeden Hauseigentümer stellt sich deshalb die Frage: "Wie schütze ich mein Eigentum?" Hierzu bietet die polizeiliche Beratungsstelle "Einbruchschutz" für jeden Hauseigentümer eine kostenlose Beratung an.

Kriminaloberkommissar Detje ist unter der Telefonnummer 04141 / 102-109 zu erreichen.

Graffiti - Copyright Sylvia Horst
Bild © Sylvia Horst

Graffiti

Eine Zunahme von Graffiti-Schmierereien ist deutschlandweit zu beobachten. Dies ist für jeden Hauseigentümer ausgesprochen ärgerlich und teuer.

Haus & Grund Stade rät:
so verhalten Sie sich richtig >>

Logo Haus & Grund

Leistungen von Haus & Grund Stade

Sehr geehrte Damen und Herren,
der 1915 gegründete Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein für Stade und Umgebung e.V. (früher: Haus & Grundbesitzerverein) steht seinen 1400 Mitgliedern mit Rat und Tat in allen Belangen rund ums Haus zur Verfügung. Neben der Interessenvertretung unserer Mitglieder gegenüber in wohnungswirtschaftlichen Fragen steht die Wahrnehmung ihrer persönlichen Belange im Vordergrund. Die folgenden Seiten sollen Sie über unsere Leistungen informieren und Sie von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugen.

weiter >>

Dr. Hans Reinold Horst - Copyright Sylvia Horst
Dr. H.R. Horst, Vors. Haus & Grund NDS
Bild: © Sylvia Horst

Nachlese zum Landesverbandstag in Hannover am Sonnabend, den 20. Mai 2017

Anlässlich seiner Jahrestagung in Hannover am 20. Mai 2017 stellt der Landesverband Haus & Grund Niedersachsen e.V. seine Kernforderungen zur aktuellen und zukünftigen Wohnungspolitik einer neuen Landesregierung vor:

weiter >>

G. Jahnke, Vors. Haus & Grund Stade mit Dr. H.R. Horst, Vors. Haus & Grund NDS
G. Jahnke, Vors. Haus & Grund Stade mit Dr. H.R. Horst, Vors. Haus & Grund NDS
Bild: © HuG Stade

Nachlese zur Jahreshauptversammlung am 29.03.2017

„Einbruchschutz“ war das Thema eines Vortrages, zu dem Haus & Grund Stade e.V. anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 29.03.2017 ins Inselrestaurant einlud. Als Vortragsreferenten konnte Vereinsvorsitzender Günther Jahnke den Vorsitzenden des Landesverbandes Haus & Grund Niedersachsen, Rechtsanwalt Dr. Hans Reinold Horst, begrüßen.

weiter >>

Bagger - Copyright Sylvia Horst
Bild: © Sylvia Horst

Einwohnerantrag an den Rat der Hansestadt Stade

Haus & Grund Stade mit seinen Mitgliedern beantragt die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung der Hansestadt Stade.

Unterstützen Sie unseren Antrag mit Ihrer Unterschrift!
Antrag und Unterschriftenliste zum Download >>

Logo Haus & Grund

Bericht der Sonderveranstaltung vom 16.11.2016

Am 16.11.2016 führte Haus & Grund Stade eine Sonderveranstaltung in der Gaststätte „Vier Linden“ in Stade-Schölisch durch. Eingeladen waren die Mandatsträger der in den Rat der Hansestadt Stade gewählten Parteien zur Vorstellung ihrer kommunalpolitischen Programme für die anstehende Legislaturperiode.

weiter >>

Fleetfahrt
Bild: © Haus & Grund Stade

Historische Fleetfahrt nach Hamburg

Die diesjährige Gemeinschaftsfahrt von Haus & Grund Stade unter der Leitung des Ehrenmitgliedes Rudolf Möller führte uns am 07. September 2016 im vollbesetzten Bus der Fa. Reese-Reisen bei schönstem Spätsommerwetter nach Hamburg. Bereits die Busfahrt durch das schöne Alte Land, über die Elbchaussee mit den schicken Villen und Aussicht auf die Elbe, ließ ein gewisses Urlaubsfeeling aufkommen!

weiter >>

Lars Kolk, Stadtbaurat der Hansestadt Stade
Lars Kolk, Stadtbaurat der Hansestadt Stade

Bericht über die Veranstaltung am 23.06.2016

„Städtebauliche Entwicklung in der Hansestadt Stade“ war das Thema der sehr gut besuchten Informationsveranstaltung des Vereins Haus & Grund Stade am 23.06.2016 in der Gaststätte „Vier Linden“ in Stade-Schölisch. Günther Jahnke, 1. Vorsitzender des Vereins, begrüßte hierzu als Referenten den Stadtbaurat der Hansestadt Stade, Lars Kolk.

weiter >>

Logo Haus & Grund

Nachlese zum Landesverbandstag in Lüneburg am Sonnabend, 11. Juni 2016
Verzicht auf Mietendeckelung und Straßenausbaubeiträge!

Anlässlich seiner Jahrestagung in Lüneburg am 11. Juni 2016 stellt der Landesverband Haus & Grund Niedersachsen e.V. seine Kernforderungen zur aktuellen Wohnungspolitik im Lande vor:

  • Verzicht auf eine MieterschutzVO
  • Verzicht auf Straßenausbaubeiträge - Ersatzlose Abschaffung des § 6 KAG Niedersachsen
  • Effektivere Förderung von Einbruchschutzmaßnahmen

Dazu Verbandsvorsitzender Dr. Hans Reinold Horst >>

Logo Haus & Grund

Nachlese zur Sonderveranstaltung am 18.11.2015

Im voll besetzten Saal fand die Informationsveranstaltung des Vereins Haus & Grund Stade e.V. am 18.11.2015 in der Gaststätte „Vier Linden“ in Stade-Schölisch statt, zu die der Verein unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Günther Jahnke, zu den Themen Flüchtlingsunterbringung und Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung eingeladen hatte.

weiter >>

Logo Haus & Grund

Gemeinschaftsfahrt nach Cuxhaven zur „Windstärke 10“

Die diesjährige Gemeinschaftsfahrt von Haus & Grund Stade unter Leitung des Ehrenmitgliedes Rudolf Möller führte uns am 09. September 2015 mit Reese-Reisen bei herrlichem Spätsommerwetter nach Cuxhaven.

weiter mit Bildern >>

LV-Tag 2015

Rückblick auf den Landesverbandstag 2015
und die 100-Jahrfeier Haus & Grund Stade

Bilder >>

 

Logo Haus & Grund

Jahreshauptversammlung v. 18.03.2015

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung 2015 des Vereins Haus & Grund Stade e.V. im Inselrestaurant stand der Vortrag des Justitiars Jürgen Lindner vom Landesverband Haus & Grund Niedersachsen zum Thema „Betriebskosten im Einzelnen“.

weiter >>

Stade

Stade ist eine interessante und liebenswerte Stadt, die mit viel Engagement die Bereiche Stadtentwicklung, Kultur und Tourismus betreibt. Die neuesten Entwicklungen finden Sie unter: www.stade.de

 

 

Weitere interessante Links für Immobilieneigentümer

 

Anbieterkennzeichnung | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Haftungsausschluss
Home | Kontakt | Presse

 

Unsere Partner:
Logo - Roland Versicherung

Logo - InFoScore