Home   >   Neues aus Stade   >   Veranstaltungen 2009

Veranstaltungen 2009
Bitte vormerken!

Traditionelle Podiumsdiskussion des Vereins
25. November 2009

Der Verein führt am Mittwoch, dem 25. November 2009, 18:30 Uhr in Stade-Schölisch, Gaststätte „Vier Linden“ seine traditionelle Podiumsdiskussion durch.

Thema:

  • „Wohnhäuser – Fit für die Zukunft – Welche Investitionen sind sinnvoll?“
    - Energieeffizienz steigern – Wohnungszuschnitt und Ausstattungsstandard
    verbessern – Vermarktungsstrategien entwickeln –

Als Fachleute und Referenten stehen den Versammlungsteilnehmern zur Verfügung:

  1. Architekt Dipl.-Ing. Eckart Börner, Stade
  2. Wohnstättengeschäftsführer Frank Wilshusen, Stade
  3. Immobilienmaklerin Christine Wellm-Wieboldt, Stade
  4. Baumeister Dipl.-Ing. Wilhelm Fündling, Stade

Aufgrund der ungünstigen demographischen Entwicklung besteht in Deutschland mit Ausnahme der Ballungszentren bereits seit einigen Jahren ein Mietermarkt. Auch in der Region Stade stehen Wohnungen teilweise über Monate und Jahre leer, weil geeignete und solvente Mieter fehlen. Die Erfahrung zeigt, dass auch aufgrund der ständig steigenden Ansprüche der Mieter an die Wohnqualität nur noch diejenigen Wohnungen und Häuser zu angemessenen Konditionen vermietet werden können, die sich in einem optimalen Zustand befinden. Dasselbe gilt auch für etwa geplante Verkäufe von Wohnimmobilien.

Die Podiumsdiskussion soll Wege aufzeigen, auf welche Weise durch gezielte Investitionen Wohnimmobilien als Miet- oder Kaufobjekte so optimiert werden können, so dass sie sich am immer enger werdenden Markt behaupten.
Die eingeladenen Fachleute werden den Versammlungsteilnehmern hier wertvolle Hinweise in ihren jeweiligen Fachdisziplinen erteilen.

Der Vorstand würde sich freuen, am 25. November 2009 wieder viele interessierte Mitglieder und Gäste in Schölisch begrüßen zu können.

Gäste sind stets willkommen!

<< zurück

Anbieterkennzeichnung | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Haftungsausschluss
Home | Kontakt | Presse